Fleischer­innung Regensburg

Metzger ist mehr als nur ein Beruf

Willkommen

Willkommen

bei der Fleischer­innung Regensburg

Ein Handwerk mit Tradition und Leidenschaft

Kompetente Fleischer oder Metzger, wie wir in Bayern sagen, sind heute mehr denn je gefragt. Sie bürgen für die Qualität ihrer vielfältigen Produkte. Mit viel Herzblut und handwerklichem Geschick wird über die Auswahl und Zusammensetzung des Rohmaterials sowie über Zutaten und Gewürze entschieden. Das Brühen, Füllen, Kochen, Räuchern oder Pökeln vollendet die Produkte und macht sie fertig für den Verkauf.

Leidenschaft, Respekt und Stolz.

Teil des Handwerks sein

Das Handwerk

Fleischer oder Metzger ist mehr als nur ein Beruf. Hier ist noch echte Handarbeit und Gefühl zu den Produkten gefragt. Es ist die tägliche Leidenschaft und Freude, die dieses Handwerk ausmacht. Zufriedene Kunden, traditionelle oder neu gedachte Produkte bis hin zum Verkauf machen diesen Beruf so liebens- und lebenswert.

Ausbildung

Damit auch in Zukunft für Salami auf deiner Pizza und Schinken auf deinem Toast gesorgt ist, braucht das ehrbare Handwerk mehr starke Hände in seinen Reihen. Pack mit an und kreiere mit uns die Fleischköstlichkeiten von morgen!

Die Fleischerinnung

Eine starke Gemeinschaft der Regensburger Fachgeschäfte garantiert nicht nur die Zukunft jedes einzelnen Betriebs, sondern sichert auch ein gewisses Maß an Qualität.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Kontakt

Egal ob du Dich über einen Ausbildungsplatz informieren möchtest oder Sie sich über die Mitgliedschaft bei der Fleischerinnung, wir freuen uns über jegliche Art der Kontaktaufnahme und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

“Ich bin stolz das Metzgerhandwerk ausüben zu dürfen. Qualität und der respektvolle Umgang mit Lebensmitteln haben hier oberste Priorität.”

Lisa Muggenthaler, Metzgerei Muggenthaler